365 Tage lang ein Foto

Bild

Glitzern – Bild 272/365

17012014a-Glitzerbaum

Ein Sonnenstrahl huschte in den regennassen Baum vor meinem Fenster und brachte die Regentropfen zum Leuchten … so weit so gut. Aber wie sollte ich dies darstellen? Fotografierte ich den Baum mit einer kleinen Brennweite gingen die Regentropfen im Astgewimmel unter. Heranzoomen isolierte zwar einzelne Regentropfen aber leider verschwand dieses Glitzern. Durch die bewußte Unschärfe habe ich versucht, das zahlreiche Aufleuchten der Tropfen darzustellen. Vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee 🙂

Allen ein schönes Wochenende 🙂

Advertisements

11 Antworten

  1. Ich mag das Glitzern………

    Januar 17, 2014 um 5:04 pm

    • Zu schnell….
      Du hast es gut gelöst. Also MIR gefällt dein Foto sehr…. spannend wäre vielleicht ein Ast im Vordergrund scharf… die vielen Flaires dann als Bokeh…… oder so 😉
      Nur eine Idee…
      Lieben Gruss – sonja

      Januar 17, 2014 um 5:06 pm

      • Gute Anregung! Das werde ich bei der nächsten Gelegenheit versuchen. Der Bildaufbau würde dadurch gewaltig gewinnen. Hier habe ich (leider) aus einem Fenster fotografiert und hatte kaum Möglichkeiten an der Perspektive etwas zu ändern.
        Schönen Sonntag 🙂

        Januar 19, 2014 um 8:54 am

    • Dankeschön!

      Januar 19, 2014 um 8:54 am

  2. Du könntest dieses Foto mit einigen anderen mit jeweils scharfen Tropfen in Photoshop überlagern. Ich würde dann mal mit den Ebenen-Überlagerungs-Optionen spielen. Ich hab‘ so im Gefühl, daß das Ergebnis richtig toll werden kônnte… 🙂

    Januar 17, 2014 um 5:26 pm

    • Sehr gute Idee!
      Bei dieser Aufnahem hatte ich leider kein Stativ dabei. Dann hätte ich 2 unterschiedliche Schärfeeinstellung überlagern können.
      Schönen Sonntag 🙂

      Januar 19, 2014 um 8:50 am

      • Dir auch einen angenehmen Sonntag!

        Januar 19, 2014 um 9:21 am

      • 🙂

        Januar 19, 2014 um 9:33 am

  3. Hat dies auf 1 BLICK AUF rebloggt und kommentierte:
    Eine gute Idee, es so dar zustellen! LG. Jens

    Januar 17, 2014 um 5:55 pm

  4. anja

    Gute Entscheidung! Ein wunderschönes Foto! 🙂

    Januar 17, 2014 um 7:34 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s