365 Tage lang ein Foto

Bild

Augen – Bild 270/365

15012014-Augen

Das Ganze fing eigentlich ziemlich harmlos an: ich hatte hier einen tollen Artikel zur Retusche gelesen und wollte das natürlich gleich ausprobieren. Leider gestaltete sich schon das Foto schwierig. Die Ausleuchtung wollte einfach nicht so gelingen wie ich es mir vorgestellt hatte. EinBild war schließlich doch brauchbar. Und dann fing ich an zu spielen (nicht das ich wirklich verstanden habe wie das mit der Frequenztrennung wirklich funktioniert 😉 ). Aber das Ergebnis war für einen ersten Versuch nicht schlecht. Auf derselben Seite habe ich auch über eine neues PS-Plugin (NIK Analog Efex) gelesen und dies natürlich auch gleich dazu ausprobiert. Das Ergebnis müsst Ihr nun heute aushalten 🙂

18 Antworten

  1. Uh… ganz schön gruselig, aber es hat eindeutig ein gewisses Etwas…
    Ich find‘s klasse, daß Du experimentierst.

    Januar 15, 2014 um 8:41 pm

    • Du weisst doch: trial and error 😉
      Ich würde gerne noch mehr experimentieren … aber leider fehlt mir dazu meist die Zeit 😦
      … man muss ja irgendwie auch noch Geld verdienen 🙂

      Januar 19, 2014 um 9:20 am

      • Jaaaa, da war noch etwas…
        Kommt mir bekannt vor 😉

        Januar 19, 2014 um 11:16 am

      • …. leider 😉 (…. manchmal 🙂 )

        Januar 21, 2014 um 5:52 pm

  2. I’m not sure I understand the process, but the resulting photo is great! And, I’m glad to still be able to read German. 🙂 ~SueBee

    Januar 16, 2014 um 1:51 am

    • I must admit that I have the basics also not completely understood. But it worked 😉
      BTW: your German must be pretty good if you can read this. 🙂
      Have a nice day. LG RG

      Januar 19, 2014 um 9:19 am

  3. vastlycurious.com

    Riveting!!!

    Januar 16, 2014 um 3:17 am

    • Thanks a lot! Pleased you like it. 🙂

      Januar 19, 2014 um 9:13 am

      • vastlycurious.com

        YES I DID!

        Januar 20, 2014 um 2:56 am

  4. Beautiful shot…great processing…love the eyes!

    Januar 16, 2014 um 4:26 am

  5. Absolutely exquisite photograph

    Januar 16, 2014 um 9:11 pm

    • Thank you!
      I was not quite sure if the face has become to pale. What do you think?

      Januar 19, 2014 um 9:11 am

  6. love iT!

    Januar 18, 2014 um 4:38 pm

    • Thank you! I’m pleased you like it.
      Have a nice day 🙂

      Januar 19, 2014 um 8:46 am

  7. Oh, that’s very good!

    Januar 18, 2014 um 5:24 pm

    • Thank you! I’m glad you like it. 🙂

      Januar 19, 2014 um 8:44 am

  8. Diese Farben sind so gar nicht meins – und genau deshalb finde ich das Bild super!!

    Januar 20, 2014 um 6:52 pm

Kommentar verfassen

