365 Tage lang ein Foto

Bild

Bokeh – Bild 149/365

17092013-Bokeh

Ein Foto um zu sehen, welches Bokeh meine „kleine Kamera“ hat. 🙂

Advertisements

9 Antworten

  1. Das Foto ist schön, aber das Bokeh ist seltsam… Was ist denn die „Kleine“?

    September 17, 2013 um 12:50 pm

    • Danke! Das Bokeh ist wirklich seltsam, wirkt auch irgendwie „unrund“.
      Die „Kleine“ ist eine Canon Powershot SX50 HS.

      September 17, 2013 um 2:54 pm

      • Gar nicht mal so klein! 😉
        Ein Superzoomer-Baby!
        Ein cooles Teil, aber vermutlich kann man bei so einer „kritischen“ Linsenkonstruktion nicht auch noch ein Traum-Bokeh erwarten, nehme ich an…

        September 17, 2013 um 3:23 pm

      • Die Kleine ist wirklich nicht schlecht! Der Zoom ist gigantisch auch wenn die Schärfe dann merkbar abfällt. Aber da sie auch RAW-Format anbietet kann man einiges korrigieren (außer dem Bokeh 😉 ).Als Kamera für (fast) immer dabei macht sie mir viel Spaß und schont den Rücken.
        Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden die Spiegelreflexkameras wohl irgendwann aussterben.

        September 17, 2013 um 3:28 pm

      • Es ist ja schon fast so weit…die aktuellen Systemkameras bekommen immer größere Sensoren, focussieren schneller als DSLR’s und haben zunehmend digitale Sucher, die langsam an die optischen heranreichen…
        10 Jahre höchstens noch und Spiegelreflexkameras verschwinden sogar aus den Profi- Lagern. 😉

        September 17, 2013 um 6:49 pm

      • Das wird wohl der Weg sein. Allerdings werden sie vermutlich wohl fast genauso viel kosten 😉

        September 18, 2013 um 8:44 pm

      • Urghs – daran hatte ich nicht gedacht, aber Du hast Recht! 😦

        September 19, 2013 um 5:06 am

  2. Nice bokeh. Beautiful shot!

    September 22, 2013 um 11:51 am

    • THX! It was just a trial with an other (smaller sensor) camera:

      September 29, 2013 um 8:12 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s