365 Tage lang ein Foto

Bild

nur eine Illusion – Bild 137/365

nur eine Illusion - Bild 137/365

Ein Selbstportait 😉
Spielerei mit Graufilter. Auf die Idee hat mich I. Levac gebracht. Seine Bilder könnt Ihr hier anschauen 🙂

11 Antworten

  1. Sehr coole Idee und Durchführung! Muss ich unbedingt auch mal probieren! 🙂

    September 5, 2013 um 5:03 pm

    • Danke! Fand ich auch faszinierend und musste es gleich ausprobieren. Bin ja für jede Anregung dankbar 🙂

      September 5, 2013 um 6:23 pm

  2. super, mit dem Gedanken an einen Graufilter habe ich auch schon gespielt… vor allem die längeren Belichtungen sind wirklich faszinierend!

    viele Grüße aus Berlin

    September 5, 2013 um 5:26 pm

    • Danke! Mit Graufiltern lassen sich solche Sachen prima umsetzten. Auch Aufnahmen mit fließendem Wasser kann man wunderbar „weichzeichnen“.

      September 5, 2013 um 6:25 pm

  3. TOH

    Habe bisher noch keinen Graufilter im Set aber ich möchte mir gern einen zulegen. Gestern habe ich erstmalig von einem variablen Graufilter gehört. Gibts Erfahrungen dazu?

    September 8, 2013 um 8:41 pm

    • Ich habe mir ein 3er Set von Haida besorgt. Dies passt nach meiner Meinung vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Hatte im Vorfeld auch an einen variablen Graufilter gedacht. Habe aber nach Lesen des folgenden Artikels dann darauf verzichtet (http://www.stefangroenveld.de/2011/test-eines-variablen-graufilters/). Gruß RG

      September 8, 2013 um 9:18 pm

    • Nebenbemerkung: ich kann auf Deinem Blog keine Kommentare posten 😦
      Bekomme die Fehlermeldung: falsches Captcha eingegeben.

      September 9, 2013 um 8:28 pm

      • TOH

        Oh – ja habe das mal getestet. Jetzt habe ich Kommentare ausgeklammert. Sollte gehen…

        September 9, 2013 um 8:31 pm

  4. Malin H

    Great self portrait and lovely contrast and blackness!

    September 10, 2013 um 12:47 pm

    • Thank you for stopping by, following and spending such a lot of time on my blog.
      From the start I imagine this picture in B/W with a lot of contrast. Glad you like it.

      September 10, 2013 um 2:40 pm

      • Malin H

        My pleasure!

        September 10, 2013 um 3:45 pm

Kommentar verfassen

